Freitag, 29. November 2013

Aus Fleece...

...sind die letzten Teile, die für den Weihnachtsmarkt fertig geworden sind.

Einen kurzen Blick dürft ihr auf drei Zipfelkaputzenmäntelchen werfen (nach dem farbenmix-Schnitt "Jade"). Drei verschiedene Größen, drei unterschiedliche Farbkombis, alle mit Punkten und liebevollen Details...

Zwei "Kaufjacken" habe ich ein bisschen aufgestylt. Einmal mit einem Drachen, einmal mit dem Pü-Fuchs (Applikationsvorlage über fabenmix)

 


Und ein Pulli mit Zipfelkaputze (farbenmix-schnitt "Bea", leicht verändert), ebenfalls mit Drache ist auch noch aus Fleece entstanden...



So, nun noch die letzten Reste richten, morgen geht es los, ich freue mich auf zahlreiche Besucher beim Weihnachtsmarkt! 

Liebe Grüße
Steffi


Mittwoch, 27. November 2013

Lang ist es her...

...dass ich mich hier gemeldet habe...erst hatte mich eine Krankheitswelle erwischt und nun bin ich einfach voll im Vorbereitungsstress für den...


Ich hab trotzdem in den letzten Wochen eine ganze Menge geschafft und möchte euch noch ein paar Kleinigkeiten zeigen, bevor es am Wochenende losgeht!

Erstmal hab ich Post aus Honkong bekommen, knapp aber noch rechtzeitig kamen die bestellten Haarspangenrohlinge hier an...


Zusammen mit der Prinzessin sind dann diese süßen Kleinigkeiten daraus entstanden:


Am Liebsten würde sie alle selbst behalten und es sind einfach nicht genug, ich glaube ich werde mein Glück nochmal versuchen :-)

Liebe Grüße
Steffi





Zwischendurch...

...wurde eine Tasche für den Klavierunterricht bestellt. Aus Wunschstoffen, in Wunschgröße, mit Lolliblumenapplikation und Gurtpolster für die Schulter :-)


Liebe Grüße
Steffi

Dienstag, 12. November 2013

Und noch einen Stapel...

...möchte ich euch zeigen:
kunterbunte Fleecehängerchen in den Größen 62/68 bis 134/140...
Da sollte für jeden was dabei sein, aber um es für meine Weihnachtsmarktbesucher etwas spannender zu machen :-) gibts die heute nur als Stapel zu sehen...

Liebe Grüße
Steffi

Montag, 11. November 2013

Erinnert ihr euch...

...noch an das Körbchen von neulich?
Nun gab es noch so eins mit allerlei Kleinkram dessen Wendeöffnung zu schließen war und das Ergebnis für meine Weihnachtsmärkte sieht ordentlich gestapelt dann so aus: 
Kann sich sehen lassen, wie ich finde!
Schlupfschals oder Halssocken in zwei verschiedenen Größen, Kronenstirnbänder nach dem Schnittmuster von prachmais, Stirnbänder nach dem gleichen Schnitt nur ohne Zacken :-) und Fleecemützen nach der etwas abgewandelten Minutenmütze von kimperklein.

Wer sie näher anschauen, anprobieren und sein Liebstes damit einkuscheln möchte, auf den freue ich mich am ersten oder dritten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt!

Liebe Grüße
Steffi


Sonntag, 10. November 2013

Doppeltes Lottchen?

Nein! Doppelte "Lola"...

Für zwei Geschwistermädchen nach Wunsch gibt es kuschelige Pullis nach dem Schnitt "Lola" von RosaRosa.
Vernäht hab ich einen weichen Sweatstoff (von best-size) und meinen letzten Rest Glücksklee aufgebraucht.
Auch durfte je ein kleines Stück des zauberhaften "Milli"-Webbandes zur Verzierung mit drauf.




Liebe Grüße
Steffi

Freitag, 8. November 2013

Wickeltasche...


...bunt gemixt!
Nach dem (leicht veränderten) Schnitt "El Porto" von farbenmix.
Mit ein bisschen Zubehör (Wickelunterlage, Schmutzwäschebeutel, Schnullerdose und Müllbeutelspender)

Gucklochtasche, Stickbutton von helgas-wichtelwelt

Beuteltasche, sorry hab wohl vergessen das Bild zu drehen :-(

Innenansicht mit Zubehör.

Liebe Grüße
Steffi

Donnerstag, 7. November 2013

Was zum kuscheln...

...auf Bestellung.
Ein Fleecekleid im Prinzessinenlook...


...und ein Fleecehängerchen ganz apfelig :-)

                                               


Ich hoffe die Teilchen passen, gefallen und sind kuschelig genug :-)

Und weil sie ja für zwei Mädels sind, schnell noch rüber zu den Meitlisachen damit!

Liebe Grüße
Steffi

Stoffe: superstoffe


Mittwoch, 6. November 2013

Schon wieder ganz verliebt...

...sind wir hier!
Denn heute kam ein Päckchen von Silke von "Zwergenschön" hier an und darin ein wunderbarer "Milli Zwergenschön" Jersey!
Zudem gab es ein Stückchen Milli Webband und gaaaanz viele Ideen, die uns beim Anblick des Stoffes einfach so entgegengeflattert sind, was wir daraus zaubern wollen.
Vor allem die Prinzessin, die erst gar nicht so begeistert war, hat direkt mal ein paar Wünsche geäußert...naja, mal sehen was sich machen lässt...
Erstmal wird das Stöffchen ausgiebig gestreichelt :-)


Liebe Grüße
Steffi





Samstag, 2. November 2013

Pilzverliebt...

...war meine kleine Prinzessin wohl, als sie sich die Stoffe für ihr neues Shirt ausgesucht hat...und wollte ganz ungewohnt komplett auf rosa, lila und pink verzichten.
Klar, dass ich da mal eine Weihnachtsmarktproduktionspause einlegen musste um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Kurz vor Vollendung kam ein kleiner Schreck und nun mußte doch noch ein bisschen "Mädchenfarbe" dazu...zum Glück waren die Bündchen noch nicht angenäht und noch ein bisschen "Pilz mit pink" im Haus!
Ganz glücklich und immer noch pilzverliebt hat sie sich das Shirt geschnappt :-)
Mit Stickbutton von Helgas Wichtelwelt...
...auch hinten bunt gemixt...
...noch ein bisschen mehr pink...
...und ein passendes Haargummi, für die Ballerinafrisur gab´s auch noch dazu :-)

An Glück kann es der Prinzessin in diesem Outfit wohl nicht mangeln ;-)

Liebe Grüße
Steffi

Schnitt: ordentlich verlängerte "Zoe" von farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt



Freitag, 1. November 2013

Ein kleiner Haufen...

...Loops ist hier letzte Woche entstanden...

Der kleine Haufen...

 ...einige sind schon weg zum Halswärmen, alle anderen sind beim Weihnachtsmarkt zu haben!

...hier nochmal als ordentliches Stapelchen :-)

Dieses Jahr könnt ihr "Rocking-Zoé" wie gehabt am ersten Adventswochenende (30.11./01.12.) in Kirchheim und neu! am dritten Adventswochenende (13./14./15.12.) in Grünstadt besuchen kommen! Uhrzeiten gebe ich noch bekannt, in Kirchheim auf jeden Fall ab Mittags, in Grünstadt wohl schon früher.
Ich freue mich auf viel Besuch!!! Und in Grünstadt tut das mit mir gemeinsam die liebe Tatjana von "Paulchen und Anton"...da gibt´s mit Sicherheit extra viel zu sehen!

Liebe Grüße
Steffi