Freitag, 30. September 2011

Recycle-Style...

...man nehme eine aussortierte Jeans (in diesem Fall von einer lieben Tante :-)...), eine Jersey-Weste (hier von der Mama :-)...), ein Rest Schrägband und ein paar Kleinigkeiten zum betüddeln...

und schon hat man alle Zutaten für einen schnellen Rock (nach eigenem Schnitt), der hoffentlich den Geschmack der Prinzessin trifft...farblich ist alles dabei, denn er muss ja in die kunterbunte Herbst-/Wintergarderobe passen...
...wenn er passt und gefällt folgen "angezogene" Fotos...

Liebe Grüße 

Steffi

P.S. Wer auch ein paar Jeans zu viel hat und ein Röckchen braucht, einfach melden :-)

Donnerstag, 29. September 2011

Halstücher...

...haben mich die letzten Abende beschäftigt...
das Ergebnis sind ganz schön viele; für Jungs und Mädels; in zwei verschiedenen Größen...
Bei allen ist eine Seite aus Baumwolle, die andere aus Jersey...
Sie haben Druckknöpfe und können damit in zwei unterschiedlichen Weiten geschlossen werden...
...auch meine Prinzessin liebt sie!



Und auf besonderen Wunsch gab es auch noch ein Halstuch in Groß...

Ich hoffe es gefällt, auch wenn es jetzt sogar 4 Knöpfe bekommen hat :-)

Liebe Grüße

Steffi

Freitag, 23. September 2011

Hilfe...Jungsmamas gefragt!!!

Hallo liebe Jungsmamas...
ich als "nur" Mädelmama habe echt ein Problem was ich für die kleinen Kerle an meinem Weihnachtsmarkt anbieten soll...
Pullis kamen letztes Jahr ganz gut an, waren aber oft zu teuer also hab ich gedacht ich versuchs mal mit was ähnlichem wie dem Fleecekleidchen, dass ich für die Mädels mache...
rausgekommen ist dieser Pullunder aus Fleece...aber da ich null Ahnung hab, ob die Jungsmamas sowas sinnvoll und schön finden, würde mich eure Meinung dazu interessieren...
Also bitte, ganz ehrlich würdet ihr euren Mäusen so einen Pullunder anziehen? Wenn ja, in welchem Alter am ehesten? Und wenn nicht, bitte Ideen, was sonst gefragt sein könnte...:-)
Vielen Dank schon  mal für eure Hilfe!!!




PS: Bitte nicht am Design und den Farben stören, da gefällt ja doch jedem was anderes ;-) Danke
PPS: Mich interessiert natürlich auch die Meinung von Mädchenmamas, allen papas, Omas, Opas, Onkel, Tanten und jedem sonst, der mag :-)

Liebe Grüße
 Steffi

Endlich...

...ist das Geburtstagsgeschenk für meine liebe liebe Freundin, die letzte Jahr im November (ähem, genau, November 2010 ;-)...) Geburtstag hatte und diese schöne farbenmix-El Porto Tasche bekommen hat...
besser gesagt den Gutschein für diese schöne Tasche...
und mit Gutscheinen werde ich jetzt ein bisschen vorsichtiger sein
:-)
Aber ich hoffe sie gefällt ihr trotzdem, und sie freut sich auch jetzt noch über ein Geburtstagsgeschenk :-)
Stoffe und Farben hat sie selbst ausgesucht, ich hab sie nur zusammengemixt :-)


Liebe Grüße
Steffi

Montag, 19. September 2011

Fleecehängerchen...

...für den Weihnachtsmarkt. Nach eigenem Schnitt, mit farbenmix Applikation.

Liebe Grüße
Steffi

Dienstag, 13. September 2011

Bandito...

...von farbenmix...endlich genäht!
Stoff und Schnitt liegen schon ne ganze Weile rum...jetzt weiß ich warum ich mich so lange davor gedrückt habe...war ganz schön kniffelig, aber jetzt weiß ich wie´s geht :-)
Und sie gefällt der Prinzessin und passt (hoffentlich gaaaaanz lange)!

 ...die Applikationen sind aus der farbenmix-"speedy-staaars"-Serie...

Liebe Grüße
Steffi

Sonntag, 11. September 2011

Zwei Loopschals...

...eine kleiner für die Prinzessin und ein großer für mich... Eine Seite aus Baumwollstoff, die andere aus weichem Jersey...

Liebe Grüße

Steffi

Freitag, 9. September 2011

Eine Fleeceweste...

...nach eigenem Schnitt für meine Prinzessin...leider noch nicht ganz perfekt geworden, aber kuschelig warm und weich. Habe den normalen Fleece mit ganz weichem, dünnen gedoppelt und dann zusammengenäht. Zu den Farben passt das Bus-Velourbild von farbenmix gut und der Kleinen gefällt es super...Platz zum reinwachsen ist auch noch da :-)
Liebe Grüße


Steffi

Mittwoch, 7. September 2011

Kuscheldecke...

...mit passendem Halstüchlein.
Für ein Minibaby habe ich eine Kuscheldecke gemacht, eine Seite aus kuscheliger Biowolle, die andere aus Baumwollstoff, mit Piratenpapagei-Stickbild. Das Halstuch ist aus der gleichen Baumwolle und die andere Seite aus weichem Jersey, mit Druckknopf zu verschließen und von beiden Seiten tragbar.
Solche Decken und Halstücher wird es auch beim Weihnachtsmarkt geben, in verschiedenen farbkombis. Welche wird sich am Samstag auf dem Stoffmarkt entscheiden, auf jeden Fall für Jungs und Mädels!

Liebe Grüße

Steffi

Freitag, 2. September 2011

Für die beste Freundin...

...meiner Tochter habe ich ein farbenmix-Oona-Set aus Hose und Fleecetunika gemacht. Die Hose ist aus leichtem Cord, den ich mit einem Baumwollstoff gedoppelt habe, damit die Hose auch herbsttauglich ist...Meiner Prinzessin passen die Sachen perfekt, der Freundin hoffentlich auch...und gefallen tun sie bei uns auch so gut, dass das schenken schwerfallen wird :-)
Liebe Grüße

Steffi